WappenlyraGesangverein 1877 Guxhagen e.V.
Mitglied des Sängerkreises Heiligenberg
im Mitteldeutschen Sängerbund
des Deutschen Chorverbandes

Aktivitäten (5)

Freitag, 01 September 2017 00:00

Sommerfest

das seit langem geplante Sommerfest fand im Steinbruch 3 statt, Familie  Thomas hatte ihren Garten zur Verfügung gestellt, dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Das Wetter war gut, die Stimmung auch, die von Kurt T. selbst hergestellten Würstchen und Steaks waren sehr  gut. Für die musikalische Unterhaltung haben Karl-Heinz Werner und Willi Storm gesorgt, es wurde viel gesungen und geschunkelt. Alles in Allem, war es ein gelungenes Fest und wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen habe, dass dieses Fest stattfinden konnte.

Samstag, 06 Mai 2017 08:00

Konzert in der Klosterkirche

Das Konzert liegt hinter uns und hat trotz aller Bedenken im Vorfeld und einiger Kritik am Liedgut sehr großen Anklang gefunden. Danke, dass iihr alle so konzentriert bei der Sache gewesen seid, schließlich gab es für einige Sänger, die in drei Chören gesungen haben, keine Erholungspause.  Aber es hat Spaß gemacht, war im Nachhinein von den Aktiven zu hören, auch in unserer neuen kleinen Gemeinschaft "Projektchor" mit Liedern in Fremdsprachen.  Schön, dass wir uns im Anschluss bei Getränken und von Sängerinnen zubereitetem "Fingerfood" noch mit vielen Besuchern unterhalten konnten. Danke Birgit  und Marion für Geduld und Einsätze am Klavier.!

Der in der  HNA veröffentlichte Artikel wird im Volltext wiedegegeben.

Sonntag, 10 Juli 2016 14:35

Folklore - Festival in Melsungen

auch der Gesangverein 1877 Guxhagen e.V. hat am Folklore-Festival in Melsungen mit beiden Chören teilgenommen

Donnerstag, 26 Mai 2016 13:21

Strumpfordensverleihung

Traditionell wurde am Fronleichnamstag wieder der Strumpforden ausgespielt. Ordensträgerin Erwine hatte eingeladen. Der Weg führte uns in diesem Jahr nach Körle, nach einem leckeren Essen wurde der Orden ausgespielt. Die neue Ordensträgerin heißt Marianne.

Sonntag, 11 Oktober 2015 18:33

Jubiläumskonzert Sängerkreis 11.10.2015

Der Sängerkreis Heiligenberg besteht seit 90 Jahren, das wurde schon mit einem ersten Konzert in der Melsunger Stadthalle im Juni d.J.gefeiert. Beim zweiten Konzert in unserer vollbesetzten  Klosterkirche am 11. Oktober 2015 haben neben den Chören aus Wollrode, Wichte, Kirchhof-Günsterode, Malsfeld-Niederbeisheim, Altmorschen und Spangenberg auch wir mitgewirkt, der Gemischte Chor mit den Liedern "Champs Elysées" und "Freedom is coming" und der Männerchor mit "Ein Traum vom Glück" und "Laudate omnes gentes".  Zum ersten Mal gab es einen Auftritt ohne Notenmappen, d.h. sowohl im Gemischten als auch im Männerchor wurde auswendig!! gesungen, alle konnten sich ganz auf die Angaben unserer Dirigentin Birgit Nering konzentrieren. Wir wurden mit starkem Beifall (und einzelnen Jubelrufen) belohnt und danken an dieser Stelle Birgit und Marion, unserer tollen Pianistin, ganz herzlich.