WappenlyraGesangverein 1877 Guxhagen e.V.
Mitglied des Sängerkreises Heiligenberg
im Mitteldeutschen Sängerbund
des Deutschen Chorverbandes

Sonntag, 11 Oktober 2015 18:33

Jubiläumskonzert Sängerkreis 11.10.2015

geschrieben von

Der Sängerkreis Heiligenberg besteht seit 90 Jahren, das wurde schon mit einem ersten Konzert in der Melsunger Stadthalle im Juni d.J.gefeiert. Beim zweiten Konzert in unserer vollbesetzten  Klosterkirche am 11. Oktober 2015 haben neben den Chören aus Wollrode, Wichte, Kirchhof-Günsterode, Malsfeld-Niederbeisheim, Altmorschen und Spangenberg auch wir mitgewirkt, der Gemischte Chor mit den Liedern "Champs Elysées" und "Freedom is coming" und der Männerchor mit "Ein Traum vom Glück" und "Laudate omnes gentes".  Zum ersten Mal gab es einen Auftritt ohne Notenmappen, d.h. sowohl im Gemischten als auch im Männerchor wurde auswendig!! gesungen, alle konnten sich ganz auf die Angaben unserer Dirigentin Birgit Nering konzentrieren. Wir wurden mit starkem Beifall (und einzelnen Jubelrufen) belohnt und danken an dieser Stelle Birgit und Marion, unserer tollen Pianistin, ganz herzlich.

Gelesen 3770 mal Letzte Änderung am Dienstag, 24 April 2018 08:02
Mehr in dieser Kategorie: Strumpfordensverleihung »